Wer ist Jesus fuer mich? Predigt - 13.01.14 14.39

13.01.14, 14:54:05 von VeitDennert
WER IST JESUS FÜR MICH?
1. Ein König – wie sollte er sein?
2. „Wer ist Jesus für mich?"
3. Die Heilige Schrift ist voll von solchen Erfahrungen.
3.1 In prophetischer Schau schildert Jesaia den Messias als Gottesknecht.
3.2 Wer ist Jesus für mich?
3.2.1 Jesus ist leise, er schreit und lärmt _ nicht. Was sagt mir das?
3.2.2 Jesus, bricht das geknickte Rohr nicht, löscht den glimmenden Docht nicht aus – was sagt mir das?
3.2.3 Jesus, der nicht müde wird und nicht zusammenbricht,
3 2.4 Jesus, stellt sich bei der Taufe im Jordan auf die Seite der Sünder – was sagt mir das?
3.2.5 Jesus ist der geliebte Sohn des Vaters, an dem er sein Wohlgefallen hat - geht mir das zu Herzen?
4 Die Erlösung und das Heil gelten nicht nur mir, sondern allen Menschen.
4.1 Durch die Taufe sind wir eingegliedert in den Leib des auferstandenen Christus.
4.2 „Mission ist die einzige Aufgabe des Christen“
4.3 Die einzige Voraussetzung für die missionarische Tätigkeit
4.4 In Jesus der menschenfreundlichen Liebe Gottes zu begegnen
5 Wer ist Jesus für mich? Versuchen wir mit dieser Frage einmal eine Woche zu leben.

Download AAC/MPEG-4 (14,3 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.