Predigt am 5.So.A2010 - Christen erleuchtete Lichtbringer

06.02.11, 18:04:21 von VeitDennert
Christen erleuchten die Welt
1 Lichtträger nicht Schausteller
2 In drei Bildworten zeigt uns Jesus unsere Berufung:
2.1 "Ihr seid das Salz der Erde"
2.2 "Ihr seid das Licht der Welt."
2.3 "Eine Stadt auf dem Berge kann nicht verborgen bleiben."
3. Jüngergemeinde wird wahrgenommen
4. Weil Gott es will!
Unser Einsatz für die Bewahrung der Schöpfung, für eine menschenwürdige Welt und für Menschen, die Hilfe brauchen, ist zugleich unser Dank dafür, dass uns das unverdiente Geschenk der Freundschaft Jesus zuteil wurde und durch ihn Gott nahe sind. Er ist die Fülle des Lebens und der Seligkeit. ER wird unser Lohn sein.

Download MP3 (9,8 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.