Predigt am 2.So.A2011 - Vor der Christuserkenntnis und Christusgemeinschaft zum Christusbekenntis

16.01.11, 14:01:18 von VeitDennert
VON DER CHRISTUSERKENNTNIS UND CHRISTUSGEMEINSCHAFT ZUM CHRISTUSBEKENNTNIS
Mit unserer Taufe stellten uns unsere Eltern
1 Auf den Weg zur der Christusgemeinschaft
2 Schritte zur größeren Christuserkenntnis
2.1 „Seht, das Lamm Gottes...“
2.2 ...das die Sünde der Welt hinwegnimmt.“
3 Von der Sünde spricht man nicht.
3.1 Wir leben vielfach in einem Unschuldswahn.
3.2 Ich nenne nur einige Bereiche:
Den persönlichen Bereich
Das gesellschaftliche Leben
Der globale Bereich des Lebens
4 Jesus Christus: das universale Heil.
5 In der Christuserkenntnis wachsen
Die Sünde der Welt, die auch in uns ist, wird nur dort überwunden, wo sich der Mensch der in Jesus Christus anwesenden liebenden und heilenden Nähe Gottes öffnet. Dazu haben wir uns versammelt: Den in Jesus Christus Mensch gewordenen Gott des Erbarmens und der Liebe an uns wirken zu lassen.

Download MP3 (14 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.