Predigt am 23.So.C2010 - Nicht nur Anhaenger - Nachfolger braucht Jesus

04.09.10, 20:32:55 von VeitDennert
Nicht nur Anhänger, sondern Nachfolger.
1 Die Anhänger
2 Jesus will Nachfolger.
2.1 Wohin sollen wir ihm nachfolgen?
2.2.1 Der erste Schritt:
"Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwestern gering achtet, dann kann er nicht mein Jünger sein."
2.2.2 Der zweite Schritt:
Aber nicht nur Menschen können sich uns in den Weg stellen, wenn es um die Nachfolge Jesu geht, sondern auch wir selber können uns im Weg stehen.
2.2.3 Der dritte Schritt:
Nicht nur geliebte Menschen, die eigene Ehre und das eigene Leben müssen zurückgestellt werden, sondern der ganze Besitz.
3. Nachfolge - das radikale Ausrufezeichen

Download MP3 (11,1 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.