Insel_der_Barmherzigkeit_im_Meer_der_Gleichgueltigkeit_sein_23.So.C2016

03.09.16, 22:43:21 von VeitDennert
EINE INSEL DER BARMHERZIGKEIT IM MEER DER GLEICHGÜLTIGKEIT SEIN
1 Ich will aus der Bibel leben
1.1 Prophetische Worte, die heute auch für uns aktuell sind
1.2 Die Kraft und Weisheit Gottes soll durch uns in die Welt hinein wirken
2 Das Hören auf jedes Wort Gottes hilft uns, aus Gottes Kraft zu leben
2.1 Hören wir aus unserer Zeit kommend in die 1. Lesung hinein
2.1.1 Die Zusammenhänge in Natur und gesellschaftlichem Leben zu erkennen, ist äußerst schwer
2.1.2 Aber Gott lässt den an ihn glaubenden Menschen in seiner Begrenztheit nicht allein
2.1.3 Der Geist Gottes lehrt uns, was Gott gefällt.
2.2 Paulus setzt sich für den entlaufen Sklaven Onesimos ein
2.3 Der dritte Schritt führt uns im Evangelium ganz in die Nähe Jesu
2.3.1 Hart und unmenschlich klingen die Worte Jesu
2.3.2 Gott und seinem Messias Jesus Christus kommt er der 1. Platz in unserem Leben zu
2.3.3 Nur wenn wir Gott ganz gehören, wird sich seine Kraft in uns voll entfalten
3 Leben aus Gottes Kraft
3.1 Im Meer der Gleichgültigkeit und des Eigennutzes eine Insel der göttlichen Barmherzigkeit zu sein
3.2 Wir erkennen: Jeder Text der Bibel hilft uns, aus Gottes Kraft zu leben.

Download MP3 (13,2 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.