Gottes Wonne bei uns zu sein

23.08.15, 06:35:35 von VeitDennert
GOTT IST MIT WONNE BEI UNS MENSCHEN
1 Zwei aussagekräftige Bilder
1.1 das Bild des Erzengels Michael
1.2 Jesus Christus in der Herrlichkeit des Vaters
2 Deliciae meae esse cum filiis Hominum
2.1 Die Weisheit wird als redende Person vorgestellt
2.2 Für Gott ist es eine Wonne bei uns Menschen zu sein
3 Gott kehrt bei uns Sündern ein
3.1 Gott kommt durch seine Weisheit auf uns zu, will durch Jesus bei uns sein, bei uns wohnen
3.2 Liturgie ist ein heiliges Spiel, wo wir zweckfrei und froh vor ihm sind, wie spielende Kinder
3.3 „Ich und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen
3.4 dem Glück und dem Leben, dem irdischen Wohl und dem ewigen Heil des Partners zu dienen
4 Unser Gott ist ein Gott, der bei uns Menschen sein will.
4.1 Deshalb ist er in Jesus Mensch geworden
4.2 Können wir jeder Versuchung widerstehen,
4.3 Wir dürfen wir jetzt frei und losgelöst
4.4 Durch Gott und Jesus wird es auch für uns eine Freude, bei unseren Menschenschwestern und -brüdern zu sein

Download MP3 (14 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.