Chrismette 2010 Die Menschwerdung Gottes und der Friede

25.12.10, 19:25:22 von VeitDennert
Die Menschwerdung Gottes und der Friede
1 Voller Erwartung
2 Weihnachten - ein Fest des Friedens?
2.1Frieden auf Erden, ist das nicht eine Utopie?
2.2 Was meint dieses Sehnsuchtswort Frieden wirklich?
2.3 Frieden auf Erden durch die Menschwerdung Gottes in Jesus
2.4 Das Geschenk des Friedens
3 Jesus Christus ist unser Friede
Er geht mit uns durch dieses Leben mit seinen Höhen und Tiefen. Er trägt mit uns das Kreuz des Lebens, das was wir nicht ändern können. Er geht mit uns durch den Tod hindurch zur Auferstehung von den Toten. Er gibt uns Anteil an der Fülle des Lebens beim Vater. Diese vom christlichen Glauben gewirkte Einsicht schenkt uns den Frieden den die Welt nicht geben kann. Jesus Christus, in dem Gott Mensch wurde, ist unser Friede.

Download MP3 (15,4 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.