Pre_5.Fastenso.A2017_Misereor_Honings_In_Jesus_ist_die_Macht_Gottes_gegenwaertig

01.04.17, 20:58:32 von VeitDennert
1. Von lebensbedrohender Krankheit erfasst
1.1 Aber hätte er nicht seinen Freunden diesen Schmerz ersparen können?
1.2 Jesus geht in den Machtbereich des Todes
2. Jesus geht es um unseren Glauben an seine Auferstehungsmacht
2.1 Viele Menschen in Afrika erleben täglich die Macht des Todes
2.2 Lazarus, komm heraus!
2.3 „Löst ihm die Binden und lasst ihn weggehen“
2.4 daraufhin offenbart sich Jesus als die Auferstehung und das Leben
3. Gott will keinen blinden Glauben
3.1 Gott zeigt uns durch Jesus - es ist vernünftig zu glauben
3.2 Die URSEHNSUCHT DES MENSCHEN NACH BLEIBENDEM LEBEN kann nur in Christus ihre Erfüllung finden
4 Wer die Todesfurcht überwindet, kann das LEBEN BESTEHEN
4.1 Die Lazarus-Geschichte schildert uns die Realität von Tod, Grab und Verwesung
4.2 Wie also die Todesfurcht überwinden
4.3 Wenn ich in dieser den Tod überwindenden Hoffnung lebe, werde ich das Meine nicht festhalten, sondern mit denen teilen, die im Elend sind

Download MP3 (10,4 MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.